Start Tennis



Die Tennisabteilung innerhalb des Mellinghofer TV wurde im Mai 1977 gegründet. Auf 6 Ascheplätzen - nahe dem Stadtzentrum von Mülheim an der Aktienstraße - gehen zur Zeit mehr als 100 Mitglieder ihrem Hobby nach.


Die folgenden Mannschaften treten innerhalb des Tennisverbandes zu Mannschaftsmeisterschaften an:


Damen 50

Klassenerhalt

In der Sommersaison 2007 startete die zweite Damenmannschaft in der Alterklasse D40 und schaffte gleich den Aufstieg in die Bezirksklasse B.
Jetzt spielen die Damen in der Alterklasse D50 seit einigen Jahren  in der Bezirksklasse A.  Im Sommer 2015 schaffte die Mannschaft den Aufstieg - auf den sie allerdings verzichtete - in die Bezirksliga. Die Mannschaft spielt also auch im Sommer 2018 in der Bezirksklasse A.

Herren 50

Aufstieg

Unsere Herren 50 Mannschaft spielt seit vielen Jahren in nahezu der gleichen Besetzung zusammen.
In der Saison 2015 konnte der Abstieg in die Bezirksklasse C nicht verhindert werden. Nach einem Altersklassen-Wechsel tritt die Mannschaft im Sommer 2018 als Herren 50 in der Bezirksklasse B an.

Herren 65


Abstieg

In der Sommersaison 2012 konnte unsere Mannschaft mit deutlichen Siegen in der Bezirksliga den Wiederaufstieg in die 2. Verbandsliga schaffen. Nach einem Gastspiel in der 1. Verbandsliga und im Sommer 2014 in der Niederrhein-Liga und einem Alterklassenwechsel wird die Mannschaft als Herren 65 in der Saison 2018 in der 1. Verbandsliga antreten.









neben dem Tennissport treffen sich bei uns donnerstags einige Vereinsmitglieder zu anderen sportlichen Aktivitäten - Tennisfußball und Fußball- und danach zu einem gemütlichen Beisammensein. Zwei mal im Jahr findet ein Skatturnier statt und jeden 2. Freitag im Monat treffen sich unsere "Oldies".


Stand vom 20. März 2017


 
Tennis News

Sonderveranstaltung
11. Juli 2018
18:18 Uhr


26. Juni 2018
Parkplatz am Clubhaus gesperrt

2.- 6. Juli 2018
Einladungsturnier Endspiele
Termine Tennis
aus unserem Vereinsleben