Die Tennisabteilung innerhalb des Mellinghofer TV wurde im Mai 1977 gegründet. Auf 6 Ascheplätzen - nahe dem Stadtzentrum von Mülheim an der Aktienstraße - gehen zur Zeit mehr als 100 Mitglieder ihrem Hobby nach.

 

Die folgenden Mannschaften treten innerhalb des Tennisverbandes zu Mannschaftsmeisterschaften an:

 

Damen 30

Vom Sommer 2019 an kämpft bei uns wieder eine Damen 30 Mannschaft in der Bezirksklasse A um Punkte und erreichte im Sommer 2021 einen sicheren 3. Platz in dieser Gruppe.

Herren 30

Vom Sommer 2019 an kämpft bei uns wieder eine Herren 30 Mannschaft in der Bezirksklasse B um Punkte

Die Mannschaft Herren 30 wurde auf eigenen Wunsch kurzfristig von den Mannschaftsspielen zurück gezogen.

Herren 55

Unsere Herren 55 Mannschaft gewann in der Sommersaison 2021 alle Begegnungen und steigt damit in die Bezirksliga auf.

Herren 65

 

Die Herren 65 traten in der Sommersaison 2021 in der Verbandsliga 2 an und erreichten dort den Klassenerhalt.

 

Herren 70

Altersklassenwechsel

Unsere Herren 70 Mannschaft erreichte in der 2. Verbandsliga einen sicheren Mittelplatz

 

 

 



neben dem Tennissport treffen sich bei uns donnerstags einige Vereinsmitglieder zu anderen sportlichen Aktivitäten - Tennisfußball und Fußball- und danach zu einem gemütlichen Beisammensein. Zwei mal im Jahr findet ein Skatturnier statt und jeden 2. Freitag im Monat treffen sich unsere "Oldies".

 

Stand vom 20. Februar 2022